Mag.art. Christina Ahrer-Hold

Ich wurde am 19.3.1976 in Graz geboren und wuchs bei meinen Eltern im südoststeirischen Gleisdorf auf. Nach dem Matura-Abschluss am Gymnasium Gleisdorf entschied ich mich für ein Studium an der Kunstuniversität Linz mit dem Schwerpunkt Grafik-Design & Fotografie. Das Diplom der Meisterklasse im Jahr 2001 war der Abschluss sechs kreativer Studienjahre, danach zog ich mit meinem damaligen Freund und jetzigen Mann nach Steyr. Die Concepta Werbeagentur in Neuzeug bei Steyr bot mir die Möglichkeit, direkt vom Studium weg in die reale Werbewirtschaft einzusteigen und vier Jahre lang Agenturerfahrung zu sammeln.

Die Geburt meines ersten Sohnes und die anschlie- ßende Baby-”Pause” zeigten mir wieder andere Seiten des Lebens auf. Diese kräfteraubende Zeit hatte ihre ganz eigene Dynamik und machte mir bewusst, dass es wichtig ist, persönliche “Kraft- quellen” im Leben zu haben. Kreativität ist bei mir eine davon und wird mich mein Leben lang begleiten – sowohl im privaten Bereich als auch in meiner beruflichen Tätigkeit.

Seit 2009 bin ich nun als Grafik-Designerin in Aschach a. d. Steyr selbständig und habe mir zum Ziel gesetzt, besonders Unternehmensgründern mit den richtigen grafischen Maßnahmen den Start zu erleichtern. Aber auch bereits etablierten Firmen möchte ich mit meinem grafischen Gespür und meiner Erfahrung neue Impulse geben und sie auf ihrem Weg nach vorne begleiten.


Familiendetails:
Meine Mutter (Lehrerin) und mein Vater (Konstruk- teur f. Elektrotechnik/HMNT-Engineering) sind beide in Pension und leben in Gleisdorf. Meine Schwester (Architektin) lebt in der Schweiz; Mein Ehemann ist im Bereich Innovationsmanagement selbstständig und wir wohnen zusammen mit unseren beiden Söhnen (Kilian, geb. Mai 2006, Beiname “Kilianus Quirlifaxus” und Nicolas, geb. Februar 2014) in Aschach an der Steyr.

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, im eigenen Garten und mit meiner Familie. Den körperlichen und seelischen Ausgleich finde ich in sportlichen und musikalischen Aktivitäten.