Wenn Ideen

Gestalt annehmen

1. Besprechung

Briefing durch den Kunden, Definieren von Zielen & Wünschen; Preisanbot, Auftragserteilung

2. Kreativprozess

Ideenentwicklung, Konzept, Fotografie, Bildauswahl, Layout/Design, Illustration, Farbplanung, Textfindung

3. Präsentation/Korrektur

Vorlage der Entwürfe; Überarbeitung und Änderungen in Zusammenarbeit mit dem Kunden

4. Produktion

Auswahl der Druckerei, Übermittlung druckreifer Daten, Drucküberwachung, Auslieferung a. d. Kunden, Abrechnung

Digital Marketing | Websites – Social Media – Crossmedia-Kampagnen – Onlineshops

Viele Design-Agenturen haben die nötigen Fachleute, um auch im Online-Bereich Gesamtpakete anbieten zu können. Ich bin jedoch auf Corporate Design und Printmedien spezialisiert und weiß, wo meine Grenzen liegen. Deshalb vermittle ich meine Kunden für die Umsetzung von Websites, Social Media- und Online-Anwendungen an geeignete Spezialisten weiter. Sie haben die nötige Routine, das Fachwissen, sind programmiertechnisch am letzten Stand und sorgen auch im World Wide Web für einen professionellen Auftritt. Die Qualität der Gesamterscheinung in der Öffentlichkeit macht am Ende den entscheidenden Erfolg für den Kunden aus.

Kernkompetenzen

Das Gespür für Ästhetik und die Fähigkeit zu kreativem Denken und Arbeiten – die Voraussetzung dafür, dass ich meine Auftraggeber immer wieder mit professionellen Design-Lösungen überzeugen kann.

Durch meine langjährige Tätigkeit hat sich auch beim technischen „Handwerkszeug” eine Routine eingestellt. Dies ist für die digitale Umsetzung von Ideen und Layouts sehr förderlich. Nur wer um die unzähligen Möglichkeiten professioneller Software weiß, kann sie auch für seine Zwecke ideal nutzen. Wie jeder Grafiker habe ich im Laufe der Zeit bestimmte Stärken entwickelt. Meine Kunden kann ich damit überzeugen:

• Professionelle Qualität in Logo-Design, Layout und Bildbearbeitung

• Stimmige Design-Linien mit Wiedererkennungswert

• Zielgruppenorientierte Ideenentwicklung

• Fundiertes Wissen zu Farbenlehre, Typografie, Werbepsychologie & Drucktechnik

• Gewissenhafte Arbeitsweise und präzise Ausführung

Was darf's kosten?

Preisgestaltung

Wir finden die jeweils passende Lösung für Ihr Budget !
Je nach Projekt und Arbeitsvolumen biete ich verschiedene Verrechnungsarten an:
Nach angefallenem Stundenaufwand (mit entsprechendem Stundensatz), nach Seitenumfang oder über eine zuvor definierte Pauschale. Dazu gehören auch die kostengünstigen StartUp-Pakete, die Kleinunternehmern und Neugründern vorbehalten sind (siehe Preisbeispiel 1). Ich kann Ihnen gerne ein individuelles Angebot unterbreiten. Für eine Anfrage nutzen Sie bitte den Link zum Kontaktformular unten.

 


Beispiel 1Beispiel 2

 

Haben Sie eine Frage?

Wenn Sie sich für ein maßgeschneidertes Paket interessieren oder Auskünfte –welcher Art auch immer– benötigen, ­
zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren – per E-Mail, Telefon oder ganz einfach über das ...

KontaktfoRMULAR